Ein privater Blog entwickelt sich zum Startup Unternehmen … | 2019

Es war einmal …

So fangen meistens die wundervollsten Märchen an. Doch bei uns ist es kein Märchen, sondern die pure aufregende Realität geworden 😉 

In den zwei Jahren unseres privaten Projektes lernten wir viele tolle Hilfsmittel kennen, um mit dem Rolli auf den unebensten Geländen selbstständig voran zu kommen. Wie beispielsweise in unserem Ab ins Watt oder unserem Im Galopp in den Wald Video … Alleine mit ´Renate´, dem Klaxon Monster Zuggerät und den StrapOnWheelz Fatbike Reifen am Strand im Watt oder im Wald umher zufahren und nicht stecken zu bleiben, war ein riesiger Schritt für mehr Lebensqualität. Das ist nur ein Beispiel, wovon andere Rollifahrer nicht einmal wissen das es so etwas gibt oder überhaupt möglich ist. Auch, das man sich nicht alleine mit nervenraubenden Ablehnungen von Anträgen bei den Kassen herum ärgern muss. Das man viel mehr Anspruch hat, wie einem von den offiziellen Stellen gesagt wird. Das es viiiiel mehr gibt, wie nur vier Räder unter einem um voran zu kommen, wie man beispielsweise im derzeit aktuellsten Video Rollstuhlfahrern geht einkaufen in unserem YouTube Kanal sehen kann 😉

Rollifahrerin geht einkaufen

Durch die Touren auf verschiedenen Veranstaltungen mit unserem US School Bus tauchten wir immer mehr in die Rolliwelt ein und lernten verschiedenste Menschen mit und ohne Handicap kennen, die mit der Rollibranche zu tun hatten, aber irgendwie mit so manchen Dingen in dieser Branche nicht zufrieden waren. Und wer uns kennt weiss, das wir Herausforderungen annehmen und gewillt sind Probleme zu lösen – besonders wenn sie außergewöhnlich sind 😉 Selbst wenn es schwierig wird, finden wir irgendeinen Weg. Denn Probleme sind zum Lösen da :))) Diese Einstellung wurde bei dem ganzen Umbau Projekt von unserem gelben Riesen gestärkt. Somit lieben wir solche Herausforderungen, wo so mancher sagen würde „Ne, das ist zu kompliziert. Das wird nichts.“. 

Somit ergab eins dem anderen und zack waren wir in der bürokratischen Anmeldungsspirale für unser Startup Unternehmen und so wurde im November 2019 RENATESCHOOLBUS | Zubehör für Rollis e.K. geboren. Da sich unser Projekt unter dem Namen „Renateschoolbus“ in der Rollibranche im Laufe der Zeit einen kleinen Namen gemacht hatte und auch auf den Messen so mancher wusste, was wir gemacht haben, war es logisch das unser Startup den Namen „Renateschoolbus“ übernimmt. Wir mussten ihn nur etwas erweitern, damit auch erkennbar ist was wir als Unternehmen unseren Kunden anbieten – Ja, das sind die kleinen behördlichen Dinge, die man halt berücksichtigen muss um allgemein ein Unternehmen zu gründen. 

Natürlich wollten wir das alles nicht in der Standardversion eines Fachhändlers von Zubehör für Rollis gestalten … Neeee, auch hier gestalten wir das WAS | WIE | WO aussergewöhnlich. Wahrscheinlich kommt jetzt die Frage auf, wie wir unser frisches Startup aufgebaut haben und umsetzen werden oder wie wir die Rollibranche vereinfachen möchten?

Kurz gesagt: Außergewöhnlich, in jeglicher Art und im Interesse für den Rollifahrer! 

Wir bieten außergewöhnliche Produkte für Rollifahrer an. Wir kommen für Testfahrten zum Wunschort. Wir vermitteln bei Problemen. Wir bieten Rolli-Partys beim Wunschort an. Wir helfen schnell bei Pannen. Wir erfüllen Wünsche.

Alles weitere könnt ihr ganz genau auf unserer Website nach lesen, nachforschen und euch unsere Produkte und Spezialbereiche anschauen.

www.rolligarage.de
– Dein Experte für Mobilität –

UPDATE Juni 2022

So wurde aus RENATESCHOOLBUS Zubehör für Rollis -> ROLLIGARAGE

Seit November 2019 gab es nun die Firma RENATESCHOOLBUS Zubehör für Rollis. Doch wie verändert man was, um nicht gleich INKLUSION zu schreien! Wenn wir schon was machen, denn auch mit pepp und Aufmerksamkeit. So steht bis heute in unserem Vorgarten der zugehörige Anhänger für Steffi ihrem Alltagsauto. Schaut hier -> Klick
Doch dann kam Corona, als Start-Up wo man sich mit allem anderen auch noch nicht zu 100% auskennt, der größte schrecken ever! So mussten wir uns was überlegen, ob weiter machen oder nicht. Es hat Sekunden gedauert bis wir zum Entschluss gekommen sind: WEITER MACHEN! Wir können unsere Kunden nicht im Stich lassen. So ging es wieder an den Schreibtisch, um sich Gedanken zu machen. Halbes Jahr später (Oktober 2022) war es denn soweit -> die Rolligarage war geboren und wuchs von Monat zu Monat immer schneller. Der Fokus ist der gleiche wie bei RENATESCHOOLBUS Zubehör für Rollis jedoch mit einem ganz klaren Fokus: Der Service.

Lernt uns einfach selbst kennen 😊

Unser privater Blog wird nun natürlich nicht brach gelegt. Der endgültige Umbau der optischen Kleinigkeiten in unserem US School Bus sind noch nicht komplett abgeschlossen. Es fehlt die eine und andere Fussleiste oder auch die Abdeckungen von den Übergängen von Wänden zur Decke. Ebenso werden noch zwei drei Staukästen unterm School Bus eingebaut. All diese Verschönerungen und Einbauten werden Anfang 2020 geschehen, welche sich etwas verschoben haben. Da wir im letzten Umbau-Tagebuch Eintrag schrieben, das wir diese im Winter erledigen wollten. Doch manchmal rennt die Zeit und neue Ideen werden entwickelt … So wie nun unser frisches Startup 😉 Wir halten euch auf jeden Fall in unserem Umbau-Tagebuch darüber auf den Laufenden.
Auch Urlaube und private Erlebnisse mit unserem gelben Riesen werden hier im Blog selbstverständlich weiter veröffentlicht. 

4 Gedanken zu “Ein privater Blog entwickelt sich zum Startup Unternehmen … | 2019

  1. Leute, wie geil war das denn, eure Videos zu sehen!!! Ich bin seit 1 Jahr auf Monsterreifen samt Zuggerrät unterwegs und habe es letztes Jahr ohne Ende ausgekostet, ENDLICH mal wieder ALLEINE im WALD etc. unterwegs sein zu können. Na ja, mein Mann Diet war natürlich auch oft mit mir zusammen unterwegs, da wir endlich mal wieder zusammen raus konnten, ohne, dass er nassgeschwitzt und zu Tode erschöpft ist. Im Geiste bin ich eine Schwester von dir, Sterni, aber nicht in der Gewichtsklasse 😉 Und woher kennt ihr eigentlich meinen Traum, einen amerikanischen Schulbus umzubauen??? Ich bin gestern zufällig auf euer Video gestossen und war völlig geflasht. Das hat dazu gefürhrt, dass ich heute zum allerersten Mal online jemandem einen Kommentar schreibe. Premiere, ihr habt es geschafft👍Und gleich versuche ich auch meinen ersten Like. Falls das nicht klappt, ermögliche ich meinem Sohn nachher das gewohnte Gefühl seiner ollen und alten Mutter (mal wieder) etwas online erklären zu müssen. Da wir bisher noch nicht am Meer waren samt Zuggerät, wollte ich euch gerne fragen, wie ihr das Zuggerrät anschließend gereinigt habt, und ob das auch mehrmals gut funktionierte. Von seiten der Rehafirmen Mitarbeiter heisst es nämlich, dass das nicht geht. Und dann sehe ich dich am Meer rum heizen, als wäre ich das!!! Und das will ich auch!!!! Sozialneid!!! 😅Deshalb meine Frage an euch, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. LG Martina

    Like

    • Hey Martina. Herrlich toller Kommentar🤩👍🏻 Danken dir dafür😉😁
      Zu deiner Frage: Entweder abwarten bis der Modder trocken ist und dann abbürsten oder einfach mit dem Gartenschlauch (oder ähnliches) abspülen, dabei natürlich auf die elektrischen Teile achten😉 Oder einfach nur den groben Dreck abbürsten und offroad dreckig lassen, denn sieht man auch wo du alles schon unterwegs warst😁💪🏻
      Viele liebe Grüße, Sterni und Benni.

      Like

      • Super, also alles wie immer – dreckig lassen. Das kann ich schon – Naturtalent!!!😆 Ansonsten kriege ich leider nur ein „coming soon“, wenn ich versuche, auf eure Internetseiten zu kommen. Macht aber nix, hab‘ ja Zeit. Habe mich dank eures Videos jetzt sofort drum gekümmert, dass ich diesen Sommer auch mit 15 km/h rum heizen kann. Bis jetzt habe ich nur 7 km/h (😪!!!!) und das verkraftet mein Nervenkostüm nämlich nicht noch einen Sommer!😁 Sonst muss mein 86jähriger Vater auf’m Fahhrrad wieder dauernd auf mich warten .. 😂 Vielen, lieben Dank für eure Antwort samt Motivation. Bleibt gesund (soweit möglich 😅), behaltet den Humor und lasst uns von Konzerten in der Zukunft träumen!!! 🤘GLG Martina

        Like

      • Hey Martina. Perfekt, ein Naturtalent 😂👍🏻
        Schau mal auf unserer neuen Internetseite http://www.rolligarage.de 😉👍🏻 Dort kannst du auch sehr gerne Kontakt zu uns aufnehmen, falls du noch weitere Tipps und Tricks brauchst🤩
        Viele Grüße, Steffi und Benni.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar