Shoppingtour bei Lauschke Caravan und Freizeit

Obwohl wir alles soweit für die Shoppingtour geplant hatten, hat Steffis Fahrzeug uns im Stich gelassen. Grundsätzlich ist es ja kein Problem kein großes Problem einen ganz normalen Leihwagen zu bekommen, aber in diesem Fall war es das einzige Fahrzeug was eine Anhängerkupplung hat und auch welches 3,5 Tonnen ziehen konnte. Hm, … da standen wir erst einmal da, so ohne ein geeignetes Fahrzeug :/
Aber manchmal lösen sich solche Probleme schneller, wie man denkt ;D Denn da fiel uns jemand ein, der genau so ein Fahrzeug hat, was wir für unsere Tour brauchen. Nach einer kurzen Anfrage bekamen wir super schnelle Hilfe vom Werbeteam Scheeßel. Sie gaben uns ihren Dogde Ram (mit Gasanlage, ist ja sonst ein „kleiner“ Schluckspecht), der locker flockig einen Anhänger ziehen konnte. Am Donnerstag späten Nachmittag holten wir dann erst den Dodge aus Scheeßel ab und danach gleich noch den Kastenanhänger, den wir ganz in der Nähe echt günstig uns ausleihen konnten.

So startete am Freitag den 23.11.2018 mit zwei Freunden unsere große Shoppingtour für die School Bus Wohnmobilausstattung in den Süd-Osten von Deutschland … nach Bayern. Denn in 84085 Langquaid (nähe Regensburg) ist Lauschke Caravan und Freizeit, die uns das beste Angebot für die wichtigen Dinge, die man in einem autarken Wohnmobil braucht, machen konnten.

Durch den Harz, entlang der tschechischen Grenze und ohne Stau, war nach ca. 9 Stunden unser erstes Zwischenziel Lauschke Caravan und Freizeit. Denn wir mussten erst einmal den Kastenanhänger dort abstellen, da man mit ihm keinen geeigneten Parkplatz um oder an unserem Hotel gefunden hätte. Da dieses Hotel mitten in Regensburg war und diese Stadt ist für ihr mittelalterliches Zentrum sehr bekannt. Nachdem wir den Kastenanhänger dort abgestellt hatten, machten wir uns dorthin auf den Weg. Dort angekommen, gab es für uns vier auf dem Weg zum Abendessen ein wenig Sightseeing … entlang am gotischen Dom aus dem 13. Jahrhundert und noch ein kurzer Blick auf die Donau. Schöne alte, verwinkelte und holperige Stadt, wo man auch gut mit dem Rolli klar kommt … Na gut, ab und zu musste Steffi mal ein Schupps gegeben werden, damit sie nicht zwischen den alten Pflastersteinen stecken bleibt ;D

Am Samstagmorgen machte Regensburg ihren Namen alle Ehre – es war nass und es regnete 😀 … Ab ins Auto und los ging es zu Lauschke Caravan und Freizeit. Die Fahrt dorthin dauerte nur ungefähr 20 Minuten, da waren wir schnell angekommen. Unser Kastenanhänger hat die Nacht dort auch gut überstanden. Begrüßt wurden wir direkt von Alexander Lauschke, mit dem wir bisher nur E-Mail Kontakt hatten. Mit ihm hatten wir vorab alle Artikel, die wir später im Wohnmobil brauchen, ausführlich besprochen. Beispielsweise, welche genauen Batterien und Solarmodule braucht die Elektrik Anlage im School Bus, damit wir komplett autark sind und so weiter. Somit waren bei der Ankunft am Samstag schon alle Artikel im Lager zusammen gestellt und Verlade bereit. Nach dem persönlichen Kennenlernen, fingen wir an das eingekaufte Gut in den Kastenanhänger zu verstauen und ordentlich zu sichern. Genug Spanngurte haben sich ja mittlerweile angehäuft, da im School Bus bei den letzten Touren auch immer vieles im Bus gesichert werden musste 😉

Unserer Einkauf besteht aus drei Solarmodulen, Solarregler, ect. (alles was zu einer autarken Elektrik Anlage im Wohnmobil gehört); dazu passende vier Batterien; eine geeignete Heizung; einem Kühlschrank; einem Frischwassertank, einem Abwassertank (inklusive Zubehör, was man für das Wassersystem braucht).

Noch ein paar Fotos geknipst, und schon ging es auf die 8 Stündige Heimfahrt zurück in den Norden. Diesmal eine andere bergige Strecke … durch die Kasseler Berge.


Ein wenig erinnerte uns diese Tour an die Abholung von unserem School Bus, wo wir ebenso in Süd-Ost Deutschland waren und ihn in den Norden geholt haben: Genauso lang, genau so ein schlechtes Wetter, früh morgens ging es los und spät abends kam man an. In unserem Fall heißt es dann wohl: „Fast halbjährlich grüßt das Murmeltier“ 😀 😀 😀

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s