Irgendwas ist ja immer…

Hey Leute,

was für ein Stress mit dem Bus. Das haben wir uns alles einfacher vorgestellt. Probleme den Bus an irgendeiner TÜV Prüfstelle vorzustellen ist gar kein Problem. Eine Abnahme ist zu 85% überall möglich. Der Umbau der Lichtanlage, Begrenzungsleuchten, Reifen, Bremsen – ist ja auch minimal. DOCHwir versuchen seit Tagen Fahrzeug-Datenblätter zu erhalten. Damit der TÜV-Prüfer überhaupt weiß, was er abnehmen muss. Das ist so kompliziert an die Datenblätter zu gelangen, das wir alle Firmen (die sich auf US-Cars spezialisiert haben) + TÜV Prüfstellen in ganz Deutschland angeschrieben bzw. angerufen haben, ob die uns Tipps geben könnten. Man liest viel in Foren und auf andere Blogs, doch das ist leider wieder alles von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Was wir aber sagen können ist: ES WIRD TEUER! 😦
Eine Firma hat uns ein Angebot gemacht, was zurzeit unschlagbar ist, aber weit, sehr sehr weit weg von unserer Kostenkalkulation ist. Somit warten wir damit erstmal ab. Es bestände noch die Möglichkeit die Datenblätter über TÜV-Prüfstellen abzukaufen, falls die so welche überhaupt in ihren Registern haben. Leider haben wir derzeit nur Absagen bekommen. Wenn alle Strenge reißen und es überhaupt nicht möglich ist in näherer Zeit die Datenblätter zu bekommen, werden wir mit dem Bus ab und zu über dem Acker fahren – so lange bis wir, egal wie, die Deutschen Papiere für unseren Bus haben.

Es kribbelt uns sooooo in den Fingern, das wir endlich los legen wollen. Doch leider macht uns da das COC-Datenblatt ein Strich durch die Rechnung. Ein einziges Blatt Papier :D, wo mit Tinte Buchstaben, Linien und ein Stempel drauf gemalt sind.

Leute falls es ihr euch mal überlegt, so einen Bus anzuschaffen – Jetzt kommt´s 😉
MACHT ES!!! Es ist so eine mega Erfahrung. Wir sind wirklich mit Herz und Seele dabei. Auch wenn wir die Kohle dafür jetzt nicht mehr vollständig haben, zaubert uns unser School Bus in der Scheune doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, wenn wir das Scheunentor öffnen.

Du hast vielleicht noch einen Tipp??? – Denn lass doch bitte gleich ein Kommentar da 😉

Liebe Grüße,
Steffi & Benni.

Was ist ein COC-Datenblatt???

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s