An einem Wochenende

Hey Ho,

Was für ein aufregendes Wochenende:
– Anbau der Umrissleuchten
– Sitze raus
– Bodenbelag raus
– Teppich rein
– Öl wechsel + Filter


Was kam denn noch dazu:
– Reifen kaufen und Neu.

Heute erledigten wir die letzte „Kleinigkeit“. Gestern abend haben wir noch einen Ölwechsel bei Firma „Helmut Steinke“ in Zeven gemacht. Denn die haben den geeigneten Platz dafür.

Öldaten:
– Einen 50 Liter Kanister haben wir bis ca. 30 Liter mit dem alten Öl gefüllt 😀 Die Amerikaner haben wohl täglich Öl nachgefüllt.
– 17 Liter 15w-40 neu wieder rein gefüllt.

Dann haben wir die Reifen kontrolliert und Luft nachgepumpt. Laut den Reifen 115 psi sind 7,9 bar, doch der erste Reifen ist schon nach 5 bar geplatzt. „Horror Knall“ – aber zum Glück nix passiert. Wir hatten zwei erfahrene Männer von der Firma dabei, die uns geholfen haben. Beide seelenruhig und entspannt erstmal eine geraucht. Sterni & Benni total aufgelöst. Denn bisher noch nie so einen Knall gehört. Die beiden haben uns denn wieder beruhigt und erklärt, das es besser gewesen ist das er dort platzt und nicht auf der Autobahn. Nun haben wir jetzt aber hinten keine vier Reifen mehr (Zwillingsbereifung), sondern nur noch drei Reifen;(. Also was nun? Kein Problem gibt ja wirklich viele bei eBay Kleinanzeigen zu finden. Sofort 6 Stück für einen mega Preis gefunden, leider in Lütjenburg (bei Fehmarn). Egal, ab in den T3 Pritschenwagen von der Bundeswehr und los. Das tolle ist, es sind Offroad Reifen. Reifen die vorher vom THW benutzt wurden. 2 Stunden Hinfahrt, einladen und 2h Stunden Rückfahrt. Tolle Jungs – tolles Team! Und das alles an einem Wochenende 😀
In Kürze laden wir wieder ein kleines Video hoch. Wo ihr seht, was mit vielen Händen alles machbar ist.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s